Kreisparteitag 2015 der CDU Limburg-Weilburg

Am Samstag, den 24.01.2015 fand der jährliche Kreisparteitag der CDU Limburg-Weilburg in Beselich-Niedertiefenbach statt. Die CDU Villmar nahm mit neun Kreistagsdelegierten und interessierten CDU Mitgliedern teil. Der Kreisparteitag 2015 war ein Besonderer. Der langjährige Kreisvorsitzende Helmut Peuser hatte angekündigt mit dem 2015 stattfindenden Kreisparteitag aus dem Amt zu scheiden. Nachdem Helmut Peuser in einer Rede die aktuelle Lage der CDU Limburg-Weilburg wiedergab, folgten zahlreiche Ehrungen und Lobreden um die Verdienste Helmut Peusers. Als besonderer Ehrengast hatte es sich auch der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier nicht nehmen lassen die unzähligen Verdienste des langjährigen Kreisvorsitzenden zu würdigen. Als neuer Kreisvorsitzender der CDU Limburg-Weilburg wurde der Landtagsabgeordnete Andreas Hofmeister mit über 90% gewählt. Helmut Peuser wurde zudem zum Ehrenvorsitzenden der CDU Limburg-Weilburg gewählt und erhielt durch Ministerpräsident Volker Bouffier die Alfred-Dregger-Medaille in Gold.