55 Jahre CDU-Mitgliedschaft von Franz Krotzky

Krotzky55 Jahre Mitglied der CDU! Dieses besondere Jubiläum feiert in diesem Jahr Franz Krotzky aus Villmar. Mit einer Urkunde – unterzeichnet von Angela Merkel, Volker Bouffier und dem heimischen Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister – überbrachten Dieter Scheu, Thomas Werner und Sabine Günther als Vertreter des CDU Gemeindeverbandes Villmar die herzlichen Glückwünsche der Partei. In seiner langjährigen Verbundenheit zur CDU hat Franz Krotzky viel politisches Interesse und engagiertes Handeln gezeigt.

Der im Jahre 1926 in Joslowitz (Südmähren) geborene Franz Krotzky schloss sich im Alter von 33 Jahren der CDU an und gestaltete die Wirtschaftswunderjahre mit. In seiner aktiven politischen Zeit gehörte er über 25 Jahre der Kreistagsfraktion seiner Partei an. Er arbeitete in verschiedenen Arbeitskreisen mit und sah sich immer als Vermittler zwischen den heimatvertriebenen Flüchtlingen aus den ehemals deutschen Ostgebieten und der neuen Heimat.

Noch heute, in seinem hohen Alter, ist er politisch sehr interessiert und verfolgt das Tun und Handeln der jetzigen Verantwortlichen. Er nimmt aktiv an Diskussionen zu aktuellen Themen teil und kann dabei auf seine lange und vielfältige Lebenserfahrung zurückgreifen.