Sachliche Diskussionen beim CDU Bürgerstammtisch in Weyer

Am 3. März trafen sich Kandidaten der CDU Villmar mit Vertretern der Ortsvereine aus Weyer zu einem Bürgerstammtisch in der Gaststätte „Zum Zapfhahn“ in Weyer. Zu dem Bürgerstammtisch waren auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geladen. In einer lockeren und freundlichen Atmosphäre diskutierten die Vertreter der Vereine mit den CDU Kandidaten für die Kommunalwahl 2016. Der sachliche Austausch von Argumenten, zahlreiche Anregungen und Ideen prägten den Abend. Es wurde klar, dass vereinsübergreifend ähnliche Probleme vorliegen. Es wurde aber auch gelobt, dass es mit dem Wegfall der Hallennutzungsgebühr für die Vereine erheblich leichter geworden ist, ihre Tätigkeiten weiter zu verfolgen. Die CDU Villmar möchte sich den Problemen annehmen, aber auch die positiven Entwicklungen begrüßen, um somit die Vereine weiter zu fördern und ihnen die Vereinsarbeit erleichtern. Für die CDU Villmar war der Bürgerstammtisch eine gelungene Veranstaltung, die auch in Zukunft in regelmäßigen Abständen stattfinden soll.