Ludger Behr zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt

Ludger BehrAm 28.04.2016 kam die Gemeindevertretung der Gemeinde Villmar zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahl des Vorsitzenden der Gemeindevertretung und die Neuwahl des Gemeindevorstandes. Ludger Behr (CDU) wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt. Weiterhin wurde Rainer Philipp (SPD) zum 1. Beigeordneten gewählt. Zuvor kam es allerdings im Wahlergebnis zu einem Gleichstand der abgegebenen Stimmen zwischen CDU und SPD. Beide Parteien bekamen jeweils 11 Stimmen. Auf die UFBL entfielen 6 Stimmen und auf die AAV 3. Um es nicht zum vorgesehenen Losentscheid kommen zu lassen, hatte sich die CDU bereit erklärt auf dieses Verfahren zu verzichten.

Wir gratulieren Ludger Behr und Rainer Philipp noch einmal ganz herzlich und wünschen ihnen für die neue Amtsperiode viel Erfolg.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.