Sommerfest

Zum diesjährigen Sommerfest hatten die Planer  des CDU-Sommerfestes etwas Besonderes organisiert. Sie luden zunächst zu Kaffee und Kuchen ein und besichtigten dann die „Villmarer Unterwelt“. Unter sachkundiger Führung des Architekten und Baufachmannes Wolfgang Müller stiegen fast 60 Teilnehmer, in zwei Gruppen geteilt, hinab in die Gewölbekeller der ehemaligen Brauerei von Villmar. Um bzw. ab der 1850iger Jahre wurde hier in einer recht weitläufigen Kelleranlage Bier und Wein aus eigener Produktion gelagert. Die kühlen Temperaturen boten optimale Bedingungen zur Lagerung. Durch unterschiedlich breite Flure wurden immer wieder andere Gewölberäume betreten. Auch unser Bundestagsabgeordneter Markus Koob, der Landtagsabgeordnete Andreas Hofmeister sowie Tarek Cenar, Geschäftsführer der CDU Limburg-Weilburg, zeigten sich von dem Kellergewölbe und der Führung beeindruckt.  Im Anschluss saß man gemütlich Beisammensein und grillte. Hier besuchte uns der Landratskandidat der CDU Michael Köberle und führte in lockerer Umgebung anregende Gespräche mit den Besuchern des Sommerfestes.